viernes, 22 de agosto de 2014

"Tango meets movie" - Classic Open Air in Frankenberg



"...Und was ist das? Ein Paar tanzt zu den letzten Stücken der Combo einen argentinischen Tango zwischen den Besuchern, die ihre Plätze suchen oder noch ein Glas Hugo in der Hand halten. Fasziniert schaut man hin. Wie gefühlvoll und langsam das Paar eng umschlungen und Wange an Wange tanzt und dabei die Musik mit ihren Körper in Bewegungen umsetzt..."

"...Tangotänzer zwischen den Besuchern



Und was passt besser zu der warmen Luft über den von der Sonne erhitzten Steinen des Hofes im Autohaus Beil als ein originaler „Tango Argentino“? Eben noch tanzen zur Live-Musik der Combo der Argentinier Rafael Romano aus Buenos Aires und seine Frau Anna (...) die den Zuschauern jetzt auffällig beseelt lächelnd eine Tanzstunde für „Tango argentino tradicional“ geben möchten. Angenehm leise hört man sanfte Tangomusik aus Lautsprechern, für die einen als Tanzmusik, für die anderen Hintergrundmusik zum netten Gespräch unter Freunden.

„Wenn wir Tango tanzen, fühlen wir in Umarmung und Musik eine Verschmelzung mit unserem Partner, Freude, Melancholie und Romantik.“ Dem Aufruf von Rainer Böttcher folgend, können vor der Bühne etwa zwölf Paare spontan und hautnah die erotisch anmutende Tanzweise in seiner traditionellen Form von den beiden Tanzlehrern der Tanzschule Romano-Tango aus Kassel erlernen und versinken erstaunlicherweise tatsächlich für einen Moment in die geheimnisvollen Emotionen, die der Rhythmus von Milongas, Tangos und Valses auslöst. Für viele der Zuschauer ist es mitunter der erste Kontakt mit dieser sympathischen gefühlvollen Lebens- und Tanzart, die fremdländisch und daher absolut faszinierend anmutet..."

Text und Fotos von Dorothea Wagener.
http://www.myheimat.de/frankenberg-eder/kultur/kultursommer-nordhessen-9-classic-open-air-im-autohaus-beil-in-frankenberg-eder-am-19-juli-2014-begeistert-1200-zuhoerer-d2624287.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario